Präventionsübungsleiterin
Entspannungspädagogin
Tanzleiterin


Aktuelles
Aktuelles

Bewegung
Beschreibung zu Bewegung

Entspannung
Beschreibung zu Entspannung

Tanz
Beschreibung zu Tanz

Kontakt
Beschreibung zu Kontakt



Anni@Bewegung-im-Aschberggebiet.de

www.Bewegung-im-Aschberggebiet.de

Themenwanderungen

  • Vollmondwanderungen:

  • Mondscheinwanderung in der "Blauen Stunde" - wenn die Sonne untergeht, die Landschaft in verschiedenen Blautönen erscheint und dazu der Mond am Horizont auftaucht, ist genau der richtige Zeitpunkt, dieses Schauspiel in der Natur zu beobachten.

  • Über Berg und Tal:

  • Wanderung von der Holzheimer zur Aislinger Sebastianskapelle.
    Die Wanderung beginnt auf dem Holzheimer Kapellenberg und bietet uns einen herrlichen Blick übers Donauried bis nach Donauwörth. Talabwärts durch Holzheim und Weisingen führt uns der Weg zum nächsten Aussichtspunkt, dem "Kugelhut" in Glött. Von hier gleitet unser Blick über die Donau bis hin zur Schwäbischen Alb.



    Unser Ziel, das "Basteaile", wie die Aislinger Sebastianskappelle im Volksmund genannt wird, erreichen wir nach dem Durchqueren des lieblichen Glötttals, wo das Plätschern der Glött zum Verweilen einlädt. Angekommen auf dem Römerberg belohnt uns dann, bei entsprechender Wetterlage, ein gigantischer Fernblick auf die gesamte Alpenkette im Süden.

  • Kapellenweg rund um Glött:

  • 5 Kapellen säumen unseren Wanderweg rund um Glött

  • Vom Himmelreich ins Paradies:

  • Die Wanderung beginnt am Parkplatz "Westliche Wälder", von Heudorf her kommend, und führt zuerst durchs "Himmelreich", wie das malerische Wiesental inmitten des Waldes in der Umgangssprache genannt wird. Vorbei am idyllisch gelegenen Fischweiher geht's durch Fichten- und Laubwälder nach Altenbaindt. Entlang des plätschernden Weisinger Bächleins wandern wir durch die Hügelkette des Aschberggebiets nach Weisingen und weiter ins Donauried auf den Wagersee mit seinen imposanten Segelschiffen zu.
    Um ins "Paradies" zu gelangen, sind zwei Flüsse zu überqueren, die Glött und die Donau. Dann erst erreichen wir Lauingen mit seiner malerischen Altstadt und machen uns nun auf die Suche nach dem "Paradies".
    Lass dich überraschen.